+++ WICHTIG: Unser Büro ist vom 11.-24.06. nicht besetzt und Bestellungen können nicht verschickt werden – Danke für Ihr Verständnis! +++

Die besten Olivenöle der Welt

OLIO AWARD 2019

Die besten Olivenöle der Welt – prämiert vom Magazin „Der Feinschmecker“

Der Feinschmecker, Deutschlands führendes Magazin für Genuss und Lebensart, führt jedes Jahr mit einer international besetzten Jury eine Olivenölprämierung durch. Unter großem Aufwand werden viele, viele Olivenöle der ganzen Welt akribisch getestet und bewertet, im Jahr 2019 zum 17.ten Mal.

Die Jury hatte die Aufgabe aus 500 Olivenölen, die aus aller Welt eingereicht wurden, die Besten der Besten zu degustieren. Es wurden Olivenöle in den Kategorien intensiv fruchtig, mittelfruchtig und leicht fruchtig verkostet, bewertet und prämiert.

In der Kategorie intensiv fruchtig: Americo Quattrociocchi – Olivastro. Nachdem 2017 gleich 3 OLIO Awards an diesen großartigen italienischen Produzenten verliehen wurden, hat Quattrociocchi es 2019 mit seinem Olivastro erneut geschafft – wir gratulieren.
Und wie schmeckt es? Als Erstes berührt ein Duft nach Amaretto-Mandeln und Marzipan, dann Noten von Gras, Artischocken und Olivenblättern… das Mandel-Saftig-Bittere überwiegt jedoch; und kurz danach präsentiert sich ein pfeffriges Finish. Zu Pasta e Fagioli sehr zu empfehlen oder zu Spaghetti mit Scampi.

Das Öl kann man bei unserem Partner „Espressione“ bestellen. Sie beschreiben das Öl folgendermaßen:
Dieses präsente Olivenöl zeigt eine goldgelbe Farbe mit grünen Reflexen. Das Olivastro duftet nach Artischocke, grasig grünen Tomaten, Apfel und Banane. Am Gaumen spiegeln sich die Aromen typischer Kräuter aus der Mittelmeerküche, wie Basilikum, Minze und Salbei wider. Der Geschmack ist präsent, seine angenehme Bitterkeit und Würze ist sehr ausgewogen. Noten von grünen Mandeln bieten eine schöne Harmonie zwischen Duft und Geschmack.

Donata von Espressione empfiehlt das Öl zu folgenden Gerichten:
Empfehlung von Donata: Ich setze das Olivastro sehr gerne ein, wenn ich die Präsenz vom Olivenöl bevorzuge. Ideal zu Bruschetta, Caprese, gegrilltem Fleisch, Gemüse, Pasta al Pomodorino, Kichererbsensuppe und natürlich auch zum Dippen.

Hier können Sie das Öl bestellen.
www.espressione.de/donanico/essig-oel

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp