+++ WICHTIG: Unser Büro ist vom 11.-24.06. nicht besetzt und Bestellungen können nicht verschickt werden – Danke für Ihr Verständnis! +++

Miso aus dem Schwarzwald

Wieso Miso?
Schwarzwald-Miso – die vegane Würzpaste.

In Asien gehen Menschen ohne eine warme Misosuppe am Morgen nicht aus dem Haus, denn die japanische Mythologie betrachtet Miso als Geschenk der Götter und als Garant für Gesundheit, Langlebigkeit und Glück. Die universelle Würzpaste, quasi die „braune Butter Japans“, wird in einem langen, aufwendigen Prozess bis zu 3 Jahre fermentiert. Übringes nicht nur in Asien! Seit einigen Jahren gibt es mitten im Schwarzwald eine Miso-Manufaktur, die Miso in Bio-Qualität produziert.

Peter Koch, der Gründer von Schwarzwald-Miso, hat die Herstellung von seiner Mutter gelernt die wiederum von einem japanischen Zen-Meister in dieser jahrtausendealten Kunst geschult wurde. Auf Reisen nach Japan ließ er sein selbstproduziertes Miso zudem von angesehenen Meistern testen und verfeinerte permanent seine Technik.

Schwarzwald-Miso ist eine gebrauchsfertige vegane Würzpaste. Hergestellt wird diese aus Hülsenfrüchten (Soja oder Lupinensamen) und je nach Sorte durch Getreide (Gerste oder Reis) ergänzt.
Anschließend mit einem speziellen Pilz geimpft und – ähnlich wie Wein – in Fässern bis zu drei Jahre vergoren (fermentiert). Peter Koch verarbeitet ausschließlich gentechnikfreie und bio-zertifizierte Ausgansprodukte.

Wir haben uns nun auch so langsam an das Miso-Thema herangetastet. Es ist einfach unglaublich welche komplexen geschmacklichen Ergebnisse man mit Miso erzielt.
Probieren Sie es doch auch mal aus! Und gesund ist es auch noch!

Zu bestellen über unseren Shop >>> www.cityandmore.de/shop

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp