+++ WICHTIG: Unser Büro ist vom 11.-24.06. nicht besetzt und Bestellungen können nicht verschickt werden – Danke für Ihr Verständnis! +++

Für alle Kaffeefans – Life & Coffee

Life & Coffee – die Kaffeerösterei mit Charkater aus Baden
Bester Kaffee vom Kaffeeröster Markus Schlotter

Die Kaffeerösterei Life & Coffee ist in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Deshalb kommen wir auch sehr oft in den Genuss eines hervorragenden Kaffees – Danke, Markus. Wir sind nun nicht die großen Kaffeetrinker, aber seit wir den Kaffee von Markus genießen, gehört mindestens eine Tasse zu unserem Tagesprogramm – Qualität schmeckt einfach. Und ehrlich gesagt, seit wir den Kaffee von Markus kennen, trinken wir nur noch ganz selten außerhalb Kaffee, höchstens wir wissen, es handelt sich um sehr gute Qualitäten. Im Magazin „Der Feinschmecker 03/2018″ wurde Markus Schlotter als einer der besten und originellsten Kaffeeröster vorgestellt – wir freuen uns!

Die verschiedenen Kaffeesorten von Markus sind in schlichte Papiertüten gepackt und haben so schöne Namen, wie z.B.“Harte Jungs“, „Heiße Nachbarin“, „Frecher Onkel“ … und können auch über den online-Shop bestellt werden. Jeden Freitag und Samstag von 11-16 Uhr verwandelt sich die Kaffeerösterei in ein kleines Tagescafe im Industriegebiet – absoluter Geheimtipp!

Die Philosophie von Markus sieht so aus:
Die Idee – Wir leben Kaffee.
Unsere Idee ist ganz einfach und gerade deshalb so gut. Wir nehmen Rohkaffee-Bohnen in High-End-Qualität und veredeln sie zu einem noch hochwertigeren Produkt. Wir zeigen unseren Kunden, dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist und dass echte Qualität einzigartig großartig schmeckt. Dafür geben wir alles.

Unsere Kaffees beziehen wir direkt, ohne Umweg über die Kaffeebörse und Zwischenhändler, von kleinen Kaffeebauern aus Thailand und Indien. Wir sind von dieser fairen Art des Kaffeehandels nicht nur deshalb so überzeugt, weil er soziale und ökologische Aspekte in den Fokus stellt, sondern uns auch die Möglichkeit gibt, persönliche Kontakte und Freundschaften mit den Kaffeebauern zu pflegen.

In Sachen Qualität sind sie unsere Verbündeten, genau wie die kleinen Kaffeeröstereien und Rohkaffee-Importeure, mit welchen wir in einem kleinen, aber erlesenen Netzwerk zusammenarbeiten. Für uns ist diese Art zu Arbeiten das reinste Kaffeeglück.

www.life-coffee.de

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp