+++ Achtung: Unser Weinlager hat den gesamten Januar 2024 geschlossen. Bitte beachten Sie: Bestellungen in diesem Zeitraum werden erst im Februar verschickt. Wir bitten um Ihr Verständnis! +++

Alta Mora Probierpaket zum Sonderpreis

Bereits in der Antike war Sizilien berühmt für die Weine und auch heute erlebt die Insel einen großen Wein-Hype. Sehr gefragt sind im Moment Weine vom Ätna, der mit seinen fruchtbaren, mineralischen Böden Ausnahmeweine hervorbringt.

Hier haben sich die Brüder Diego und Alberto Cusumano mit dem Weingut Alta Mora einer neuen Herausforderung gestellt. Mit der autochthonen Rebsorte Carricante vinifizieren sie einen trockenen, mineralischen Weißwein, der von den Weinexperten immer viel Lob erhält. Der 2018er Etna Bianco (auf dem Bild ist der Jahrgang 2016 abgelichtet, sorry – richtiger Jahrgang ist 2018!) hat einen vollen Körper, wirkt aber letztendlich doch sehr schlank mit entspannten 12,5 & Vol.
Aromen von Apfel, Birne und auch kräuterige Nuancen, komplex und sehr facettenreich. Er kann durchaus auch als Aperitif genossen werden, paßt auf die Terrasse oder an den Strand – hallo Sommer!

Der 2015er Etna Rosso wird aus der Rebsorte Nerello Mascalese vinifiziert und hat einen intensiven Duft nach dunklen, reifen Waldbeeren und Kirschen. Am Gaumen zeigt er sich füllig und dicht, fruchtig und gewürzig mit weichen Tanninen und einem schönen Schmelz.

Das Probierpaket mit einer Flasche Etna Bianco und einer Flasche Etna Rosso gibts zum Sonderpreis von Euro Euro 25 anstatt Euro 30.

Hier gehts zum Shop >>> www.cityandmore.de

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp